Konflikt­bewältigung

In vielen beruflichen und privaten Situationen haben wir es mit emotional dominierten Konflikten und Gefühlen innerer Verletztheit zu tun, die meist auf einer misslungenen Kommunikation beruhen. Aber wann gilt die Kommunikation als gelungen und wer entscheidet das?

Wodurch erhalten sich Konflikte aufrecht und wieso wiederholen sie sich? Wie kann ich festgefahrene Regeln und Rollen in Konfliktsystemen neu- und umgestalten?

Manchmal stehen uns unsere Konfliktpartnerinnen und Konfliktpartner für eine Mediation nicht zur Verfügung oder scheinen nicht an einer Konfliktlösung interessiert zu sein. Und manchmal möchten wir den Konflikt in der Familie oder am Arbeitsplatz zunächst für uns selbst klären. Die systemische Beratung ist eine hilfreiche Methode auch bei der Lösung sogenannter innerer Konflikte.


JETZT ANFRAGEN



 




 

 
 
E-Mail
Anruf